Mittwoch, 20. Juni 2012

Die Zeit sie fliegt....

...am Wochenende war hier bei uns gross Party angesagt. Wir haben zwei Feste auf einmal gefeiert. Zum einen bekam mein Mini Wasser auf den Kopf, denn er wurde Getauft.  Er fand es total Klasse und hat auch gleich versucht die Kirche zu fluten und die Pfarrerin mitzutaufen. Ja er liebt wasser und die Paten mussten ihn da echt gut Festhalten. Ja und dann war auch noch sein 1.Geburtstag, denn er wurde an seinem Ehrentag getauft. Es war ein wunderschoener sonnier Tag, sehr warm bei uns und das ganze Fest verlief sehr gut. Zwar mussten wir am Tag vorher noch den Feierort verlegen aufgrund der vielen Sonne und Mangels Schatten, aber es war einfach nur wunderschoen. Alle hatten einen Riesen Spass, es waren nicht zu viel Gaeste (aber die wichtigsten waren da) und auch die Kinder hatten jede Menge action was unter anderem an den 200 Wasserbomeben lag, welche wir fuer sie befuellt hatten.

Aber zuerst einmal fange ich mit dem Geburtstag an und so sah der Geburtstasgkuchen aus, der ist bei uns Tradition und auch schon mein Papa bekam so einen Kleinen Gugelhupf, ich backe ihn immer noch in der gleichen Backform wie meine Oma.

 Ja und dann kam unser Mini und durfte seinen 1.Kuchen bestaunen und anschliessend natuerlich auch verputzen, zusammen mit seinen Bruedern. Ich glaub ich muss nicht erwaehnen das er richtig gut zugelangt hat, denn Essen liebt der Mini, egal was es ist.






Und das das ist eins meiner Lieblingsgeschenke gewesen:


Ich war mit meiner Mama unterwegs und wir fanden jede Menge wunderschoene Kindergeschirr Sets, kurz vor dem bezahlen stand es dann da, in der naehe der Kasse und so haben wir alles andere wieder zurueck gelegt. Es ist so schoen und vor allem ist es Bruchsicher (das war ein ganz entscheidender Faktor fuer uns).


Ja und nun ein wenig von der Taufe, viele Bilder habe ich nicht gemacht somit ist die Auswahl auch nur begrenzt.

Hier erst einmal der Teaufling im Taufdress vor der Kirche (spaeter wurde er umgezoen und hatte noch ein Geburtstagdress an, ich hatte extra etwas genaeht, Bild muss ich nachreichen)


und hier unsere etwas unkonventionelle Tafel und Geschirr gab es auch keins, die gaeste mussten mit Papptellern vorlieb nehmen( im nachhinein bin ich sehr froh ueber meine Entscheidung, denn mein Geschirrspueler gab drei Tage vor der Feier den Geist auf)


Ich muss hier noch einmal ein dickes Dankeschoen an meine wunderbaren Nachbarn und auch Vermieter loswerden, die uns diesen wunderbaren Schattigen Platz ueberlassen haben. Ohne sie waere die Feier nicht so schoen geworden und sicher einie haetten einen Sonnenstich bekommen.

Tja unser Mini hatte ein wunderschoenes Fest, wir auch, alle haben es genossen und ich hatte im Vorfeld echt schiss, denn nichts lief wirklich so im ersten AUgenblick wie es von mir geplant war, aber alles war trotzdem wunderschoen.

Und nun noch ein kleiner Rueckblick vom Mini der am Sonntag vor einem Jahr (auch mit so viel Sonnenschein) geboren wurde:

So sah er aus, damals noch mit fast Schwarzen Haaren, heute ist er blond, nur eins ist geblieben, er hat immer noch so einen Baerenhunger und etwas ohne ihn geht gar nicht.

Tja das war es von uns
LG Fr.Wusel

1 Kommentar:

  1. Das liest sich alles richtig gut! Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Feier hattet. Und der Mini sieht eurem Mittleren ja jedes Mal ähnlicher - Wahnsinn!

    AntwortenLöschen