Dienstag, 24. Juli 2012

Ein Abschiedsgeschenk....
.....hat mir heute Kopfzerbrechen bereitet.
Nicht das Geschenk an sich und die Art wie es genaeht wird. Nein mein Problem war die Schrift, sie wollte nicht, beim "S" hat sich immer eine Knoten unten gebildet und alles gerattert. Ich war wirklich schon am verzeifeln, konnte den Fehler nicht finden und habe am Schluss dann eine Freundin gefragt ob sie eine Rat weiss. Leider hatte sie im ersten Augenblick auch keine Ideen, aber im Laufe unserer Unterhaltung kam es mir in den Sinn und siehe da, es hat geklappt. Tja was war mein ziemlich dummer Fehler? (Insgeheim habe ich schon demjenigen die Schuld gegeben der die Datei entworfen hat, dem war aber nicht, es war schlichtweg meine Schuld.)
SO und was war der Fehler?  Ich habe beim Schrift zusammenbasteln micht vertan und bin in eine falsche Buchstabengroesse reingerutscht. Da der Buchstabe aber fuer die restliche Schrift zu Gross war hatte ich ihn verkleinert und das klappte natuerlich nicht, denn die Stichanzahl war logischerweise viel zu viel und es hat sich verknotet. Das ganze hat mich min.5 Std. gruebeln gekostet, jede menge Stickfliess und Filz, aber nun ist es fertig. Ich hoffe mein Grosskind gefaellt das Geschenk fuer seine Lehrerin, denn er war sehr traurig letzte Woche wie er erfuhr das sie die Schule verlaesst. Ich bin auch ein wenig traurig, denn er hat viel gelernt bei Ihr und sich immer sehr wohl in ihrem Unterricht gefuehlt.

So und das ist das Geschenk:






Aussen habe ich Wachstuch genommen, innen Baumwolle, den Boden mit Schabrakeneinlage verstaerkt und die Schrift ist von hier. Den Schnitt habe ich dann am Ende doch selber gemacht, aber warscheinlich machen die meisten es so. Ich bin zufrieden, es ist verdammt spaet und ich wuensche allen ein geruhsame Nacht.
Schlaft Gut
LG Fr.Wusel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen