Dienstag, 10. Juli 2012

Seht ihr das?

Mein Grosskind liebt Experimente und dieses ist eines von einigen. Er hat sich von seiner Godel (Patentante) Fleischfressende Pflanzen gewuenscht.
Mhh klar, wenn's sonst nicht ist?
Das war unser erster Gedanke. Naja lange rede kurzer Sinn er hat ihn bekommen und dieser Kasten stand jetzt eine ganze Weile rum, den laut Beschreibung brauchen die Samen, viel Licht und Waerme, im Winter beides nicht im Ueberfluss. Somit habe nwir uns vor ca. 8 Wochen hingesetzt, alles durchgelesen und angefangen auszusaen. Das war gar nicht so einfach, den die Samen waren vielleicht 1mm gross, wie soll man so etwas nur in einen Kleinen Topf bekommen wenn man schoen ein Lupe braucht um sie zu sehen?
Naja so wie es aussieht haben wir es geschafft und wenn ich mich nicht irre dann habe ich heute etwas entdeckt in Zwei der Drei Toepfechen (aber man brauchte fast eine Lupe)

SEHT IHR DAS LINKS und RECHTS im Topf?

































Ja und dann habe ich noch etwas fertig gestellt was schon zum Fest vom Mini laengst fertig sein sollte. Ab und an verlaesst mich jedoch die Lust und Motivation und so habe ich es nicht geschafft, es gab auch noch genug andere Dinge zu erledigen, aber es ist endlich geschafft.
Eine Kurze Hose fuer den Grossen, Farben hat er bestimmt und Schnitt hatte ich ihm vorher gezeigt.
Einizger Nachteil bei dem Kind, sie ist doch etwas gross geraten, ich hatte den Schnitt vergroessert und es ist zu Gross oder aber mein Kind einfach zu duenn und lang.
Also Anmerkung an mich, dat Kind ist duenn, braucht vom hintern heochstens eine Gr.134 und verlaengern reicht vollkommen.

Na und so sieht sie aus und welch ein Glueck sie gefaellt ihm (trotz zu weit) und er hatte sie heute an und er erzaehlt auch seinen Freunden stolz das Mama sie genaeht hat *stolzbinaufihn*.



Schnitt Burda Bambino 2011 (vergroessert und verlaengert)
Ich habe gerade auch auf dem Bild festgestellt das mein Kind schon ganz schoen braun geworden ist inkl. eines Sonnenbrandes von dem wir nicht begeistert waren und er uns durch die Lappen gegangen ist. Ich hoffe das war Lehrgeld fuer ihn.


Ich wuensche Euch einen wunderschoenen Rest Dienstag, ich habe heute noch Arbeit und die muss ganz dringend fertig werden.

LG Fr.Wusel









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen