Sonntag, 2. Dezember 2012

 
Adventskalender
 
Auf die letzte Minute habe ich sie aufgehangen bzw. den vom Mini noch fertig gemacht. Nicht das ich es nicht schon letztes Jahr wusste aber wie es so ist, man schiebt und schiebt und schiebt und schon ist es kurz vor 12. So war es hier und dem Mini seiner ist erst seit heute komplett, einziger Vorteil er kann noch nicht Zaehlen und fuer ihn zaehlt auch nur der Inhalt.
 
Dieses Jahr gab es nur Selbstgemachte und so werde ich das auch beibehalten, die Kleinen haben beide eine Stadt mit Sternenhimmel, wobei die Haeuser dem Zwerg sind und die Sterne dem Mini. Gefuellt wurden beide mit selbst gemachten Kinderschokopralinen, beschlossen hatte ich das schon im Oktober. Jetzt haengt er wunderschoen im Zimmer und dem Zwer musste ich heute auch schon erklaeren das man sich nicht vorher an allem bedient.
 
Die Idee von den Haeusern habe ich schon vor einer ganzen Weile hier gesehen und ich finde sie immer noch soo schoen.
Sterne faqnd ich passten ganz gut fuer den Mini so ist das ganze auch ein stimmiges Bild und an einem Platz, sie sind ja eh in einem Zimmer.
 
Und so sieht er aus:
 
Alles zusammen ist befestigt auf einer mit Stoffbezogenen Spanholzplatte aus dem Baumarkt mit jeder Menge kleiner Haken.
 
Mein Grosser hat auch einen, seiner haengt in seinem Zimmer, besteht aus Acryl- Kugeln und haengt dort an seiner Gardinenstage. Bild geht leider nicht, weil das Kind eine Loewenhoehle hat und man dort kein Bild machen kann,Tenniezimmer nennt man das auch.
 

So jetzt zeig ich Euch noch meine Kinderschokolade, die in den letzten Tagen hier entstanden ist und welche ich dann ich Alufolie gewickelt habe.
 
 
 
 

 
 
Nun wuensche ich euch noch einen schoenen 1.Adventsabend
 
 

1 Kommentar: