Mittwoch, 30. Januar 2013

 
Im tiefen Dschungel...
 
...gibt es zwei Neue Tiere, die streifen seit ein paar Tagen hier herum und sind ganz schoen laut.
Ich habe die ersten Stoffe von lillestoff verarbeitet und bin begeistert, sie sind schoen, die Farben klasse und lassen sich auch genauso toll verarbeiten. Mein Zwerg hat sich seinen Stoff selbst ausgesucht, wobei  das beinah noch zu einem Drama fuehrte, denn nachdem ich am Vortag keine Antwort von ihm bekam welchen Stoff ich fuer die Aermel nehmen sollte und sein Bruder dannn sagte die Streifen, hat er am  naechsten morgen einen Riesenanfall bekommen. Ich mag die Streifen nicht die will mein Bruder. Himmel war der Sauer, aber ich hatt Glueck, denn ich hatte nur den Schnitt festgeheftet gehabt und konnte so noch schnell den Sternenstoff holen und damit war er dann auch gluecklich.  Fuer den Mini habe ich etwas ausprobiert und nun beschlossen er bekommt noch welche davon, den der Schnitt ist Prima zum Stoff kombinieren und Rest Verwertung. Durch zufall hatte ich auch passendes Buendchen da  (urspruenglich ein Fehlkauf) und auch noch Uni Jersey in Gelb aus einem meiner Stofflaeden hier vor Ort.
Nun habe ich nur eine schlapp Woche gebraucht das die beiden Langarmshirts fertig wurden  und ausprobiert wie Flatlocknaehte mit meiner noch relativ neuen Overlock funtionieren und bin begeistert. Dabei standen die Ovi und ich ganz zu anfang auf dem Kriegsfuss da ich es nicht geshcafft hatte die Faeden richtig einzustellen. Ein Leben ohne meine Overlock kann ich mir gar nicht mehr /vorstellen und vor allem sieht alles so schoen umsaeumt aus.
So hier kommen also die Bilder von den Shirts und morgen wollte ich es dann zum Ersten mal rumsen lassen.
 
LG Fr. Wusel
 
Das Shirt vom Mini

Beide zusammen, still halten war nicht


Der Zwerg
 
 
Stoffe Lillestoff
Schnitte beide Ottobre, Zwerg 6 /2011 und Mini  3/2012
Giraffenstickerei Knubbeltiere von hier



1 Kommentar:

  1. Wie schön!!! :)

    Ich glaube ich muss mir auch eine Overlock holen...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen